sanitaetsdienst-header.jpg Foto: F. Weingardt / DRK

Bereitschaftsleiter

Michael Wahl

Mail: bereitschaft@drk-affalterbach.de

Egal ob Konzert, Sportveranstaltung oder Straßenfest: Wo viele Menschen aufeinandertreffen, passieren immer wieder auch kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind sich das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – die sanitätsdienstliche Absicherung von Veranstaltungen aller Art ist eine unserer Aufgaben.

Mit unseren ehrenamtlichen Sanitäterinnen und Sanitäter sichern wir ihre Veranstaltung ab – und sollte doch etwas passieren, sorgen wir für die schnelle und kompetente Versorgung des Patienten bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren wir den Transport in eine geeignete Klinik.

Durch die regelmäßige Aus- und Fortbildung in unseren Dienst- und Übungsabenden halten sich unsere Sanitäterinnen und Sanitäter auf dem aktuellen Wissensstand der sanitätsdienstlichen Versorgung und sind durch den regelmäßigen Einsatz bei unterschiedlichen Veranstaltungen erfahren und einsatzerprobt.

Wenn Sie eine Veranstaltung haben, bei der Sie auf fachgerechte und schnelle Hilfe nicht verzichten möchten, treten Sie mit uns in Kontakt! Wir informieren Sie gerne über die Konditionen einer Sanitätsabsicherung durch das DRK Affalterbach.

Wie kann ein Sanitätsdienst angefordert werden?

Zur Planung eines Sanitätsdienstes benötigen wir mindestens 4 Wochen vorher eine schriftliche Anfrage von Ihnen, in der sie uns folgende Informationen mitteilen:

• Datum der Veranstaltung
  • Uhrzeit Beginn und Ende der Veranstaltung
  • Ort der Veranstaltung
  • Art der Veranstaltung (z.b. Straßenfest, Konzert, Sportveranstaltung, Messe)
  • geschätzte Besucherzahl oder zu verkaufende Karten
  • Ist die Veranstaltung im Außen- oder Innenbereich
  • Kontaktadresse (Name, Anschrift, E-Mail, Telefon oder Handy)

Nutzen Sie dazu unser Anforderungsformular oder schreiben sie uns eine Email.